About Studio Froilein Juno

Studio Froilein Juno, Alexandra Wolf, is a German artist who comes from a difficult background. From an early age she had the urge for freedom, impermanence and a lot of creative power. As a child, she wanted to become an artist and travel the world. But fearing a jobless art and at the insistence of her family, she decided to take the middle path and studied design.

However, after years in permanent employment and as a freelancer, she realized that the profession was no longer creative and free enough. She felt constrained by tight briefings and explicit client expectations. So she finally decided to stay in marketing as a full-time job and to be an artist as a second mainstay and for personal development.

For years she suffered from creative insecurity, self-doubt and the feeling of not being good enough and had to find her own way: "When is one really an artist? What makes a (good) artist?"

Today, Studio Froilein Juno stands for creative freedom, passion and courage for individuality. The artist's works are characterized by her personality, her life path and her love for art. With each work she wants to tell a story and awaken emotions.

It is not about perfectionism or achieving a certain result, but about the process of creating itself. Froilein Juno shows with her work in an impressive way that art knows no boundaries - neither in terms of materials nor styles or subject areas. It is only a matter of letting something arise from the heart and to develop artistically and personally.

Froilein Juno's works are a powerful expression of her personal beliefs and values. Through her art, she challenges social norms and promotes equality, self-love and diversity. Her message is clear: we should not be afraid to express ourselves, without fear of judgment or criticism.

"I have learned that it is okay to be me and live my creativity without fear of criticism or rejection. My work represents freedom and self-love, doing well for yourself, being diverse and accepting yourself as you are. That's what I want to inspire."

Need help?

Still unsure which artwork suits you best? You have more questions, want to place a commission or just want to chat?

I'll be happy to advise you and help you make the right choice.
Just write me a message.

Über Studio Froilein Juno x Alexandra Wolf

Studio Froilein Juno, Alexandra Wolf, ist eine aus schwierigen Verhältnissen stammende deutsche Künstlerin. Schon früh hatte sie den Drang nach Freiheit, Unbeständigkeit und viel kreativer Kraft. Sie wollte als Kind schon Künstlerin werden und die Welt bereisen. Doch aus Angst vor brotloser Kunst und auf Drängen der Familie entschied sie sich für den Mittelweg und studierte Design.

Nach Jahren in Festanstellung und als Freelancerin merkte sie jedoch, dass der Beruf nicht mehr kreativ und frei genug war. Sie fühlte sich eingezwängt in engmaschige Briefings und explizite Kundenvorstellungen. So fiel schließlich die Entscheidung hauptberuflich im Marketing zu bleiben und als zweites Standbein und zur persönlichen Entfaltung Künstlerin zu sein.

Jahrelang litt sie unter kreativer Unsicherheit, Selbstzweifeln und dem Gefühl nicht gut genug zu sein und musste ihren eigenen Weg finden: “Wann ist man wirklich eine Künstlerin? Was macht eine (gute) Künstlerin aus?”

Heute steht Studio Froilein Juno für kreative Freiheit, Leidenschaft und Mut zur Individualität. Die Werke der Künstlerin sind geprägt von ihrer Persönlichkeit, ihrem Lebensweg und ihrer Liebe zur Kunst. Mit jedem Werk möchte sie eine Geschichte erzählen und Emotionen wecken.

Dabei geht es nicht um Perfektionismus oder das Erreichen eines bestimmten Ergebnisses, sondern um den Prozess des Schaffens an sich. Froilein Juno zeigt mit ihrem Schaffen auf beeindruckende Weise, dass Kunst keine Grenzen kennt – weder im Hinblick auf Materialien noch auf Stilrichtungen oder Themenbereiche. Es geht alleine darum aus dem Herzen heraus etwas entstehen zu lassen und sich künstlerisch und persönlich zu entwickeln.

Froilein Junos Arbeiten sind ein kraftvoller Ausdruck ihrer persönlichen Überzeugungen und Werte. Mit ihrer Kunst stellt sie gesellschaftliche Normen in Frage und fördert Gleichheit, Selbstliebe und Vielfalt. Ihre Botschaft ist klar: Wir sollten keine Angst haben, uns frei auszudrücken, ohne Angst vor Beurteilung oder Kritik.

"Ich habe gelernt, dass es okay ist ich zu sein und meine Kreativität zu leben, ohne Angst vor Kritik oder Ablehnung. Meine Arbeiten stehen für Freiheit und Selbstliebe, dafür sich selbst gut zu tun, vielfältig zu sein und sich so zu akzeptieren wie man ist. Dazu möchte ich inspirieren."

Brauchst du Hilfe?

Du bist noch unsicher, welches Kunstwerk am besten zu dir passt? Du hast weitere Fragen, willst einen Auftrag vergeben oder möchtest einfach nur plaudern?

Ich berate dich gerne und helfe die richtige Wahl zu treffen.

Schreib mir einfach eine Nachricht.